Für Sie

Für Führungskräfte wie Sie, die sich von verstaubten Organisationsformen befreien wollen, habe ich ein maßgeschneidertes Angebot entwickelt. Für Unternehmer, die die Zukunft  ihrer Organisation aktiv anpacken wollen. Die sich wünschen, als Mensch mit all ihren Facetten natürlich auf Augenhöhe zu führen. 

Oder kurz: Für Sie. 

Ganz nach dem Motto: Leinen los und mit einer echten Mannschaft hart am Wind segeln. Seien auch Sie gespannt auf seine außergewöhnlichen Methoden und Herangehensweisen, die ihnen neue Denk- und Handlungsoptionen eröffnen.

Für Sie

Für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige wie dich, die sich in diesen herausfordernden Zeit nicht zurückziehen, sondern gerade JETZT die Chancen nutzen wollen, habe ich aus über 30 Jahren eigener Erfahrungen maßgeschneiderte Angebote entwickelt. Als wahrer Unternehmer übernimmst du selbstverständlich 100% Verantwortung für alles, was in deinem Leben passiert!! Die natürliche Konsequenz: Du hast 100% Einfluss auf dein Leben und dein Umfeld und verstehst es  aktiv zu gestalten. Du hast dich entscheiden, als einzigartige Persönlichkeit deinen eigenen Weg zu gehen und natürlich auf Augenhöhe dich selbst und andere zu führen und dich vom Leben selbst führen zu lassen!

Es geht um DICH! Sei es mental, gesundheitlich oder in Beziehungen zu deinem Umfeld. Für deinen Erfolg auch und besonders in Krisen- und Umbruchzeiten gilt es auf allen Ebenen des Seins gut vorbereitet zu sein, um im Wettbewerb zu bestehen! Sei gespannt auf meine außergewöhnlichen ganzheitlichen Methoden und Herangehensweisen, die dir neue Denk- und Handlungsoptionen eröffnen.

Für stabile körperliche und mentale Gesundheit, mehr Zeit und mehr Erfolg in Deinem Leben!

Über mich

Von Haus aus bin ich Informatiker. Die Installation der neusten Betriebssoftware überlasse ich aber inzwischen anderen.

Warum? Weil ich für die Dinge brenne, die ich aus tiefstem Herzen gerne tue. 

Blogbeiträge

„Das soll die Rotzgöre doch lieber den Profis überlassen …“ – so lautete sinngemäß ein Tweet eines deutschen Politikers über Greta Thunberg, mit dem dieser die Führungsansprüche in der Klimadiskussionen klarstellen wollte. „Kinder wollen uns Erwachsenen oder gar uns politischen Profis sagen, wo es lang geht?“ – das geht ja gar nicht … „Sollen die erst einmal die Schule erfolgreich absolvieren!“

In Stein gemeißelt – Führungsansprüche

„Die Verunsicherung in Wirtschaft und Gesellschaft wächst, denn nichts bleibt mehr so wie es war. Keiner weiß mehr, was kommt. Das ist an sich nichts Neues, aber die Geschwindigkeit, mit der die Umwälzungen ablaufen, überrollt uns.“ 

Fit for Future – so gehen Mitarbeiter echt in die Zukunft

Kein Mensch, kein Entscheider ist frei von Angst. Wie auch in einer Welt voller Unsicherheit und Wandel? Die Tatsache allein ist nicht das Problem. Zum Problem wird Angst erst, wenn Sie nicht bewusst erkennen, dass sie da ist … Bewusstsein und Akzeptanz Ja, das Ding mit der Angst ist so eine Sache. Denn Angst zeigt

Auch Führungskräfte dürfen angstvoll sein …